Kirche für Kinder

Liebe Eltern

die Kinder-Kirche (ehemals Christenlehre) ist ein Freizeitangebot Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde Effelder. An diesem können alle Kinder - unabhängig von Ihrer Zugehörigkeit zur Kirche - teilnehmen.

Ziel ist die ganzheitliche Förderung der Kinder. Sie sollen den christlichen Glauben als Angebot zur Orientierung und Sinnfindung erleben. Ehrfurcht vor dem Leben, Bewahrung der Schöpfung, der Verzicht auf Gewalt sind Elemente, die sich aus dem Evangelium ergeben. Dazu gehört auch das Erleben von Gemeinschaft, z.B. durch gemeinsames Essen und Trinken, Spiele und Aktionen, sowie Familiengottesdienste.

Falls Ihr Kind an der Kinder-Kirche teilnehmen oder zum Schnuppern kommen möchte, setzen Sie sich bitte vorher mit mir in Verbindung.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und Ihrem Kind!

Ihre Manuela Marschollek

Manuela Marschollek